vorheriges Bild nächstes Bild Startseite Drachi Übersicht Bildergalerie

Drachi als Zugführer

Für Drachi hat sich ein Traum erfüllt, von dem alle kleinen und großen Drachen träumen. Er wollte immer schon mal eine Dampflokomotive fahren. Im Preisausschreiben der Draloggs - Frühstücksflocken hat er den ersten Preis gewonnen: die alte, schön restaurierte "Drachenblitz" fahren zu dürfen, eine wunderbare Dampflok, die ansonsten im Museum von Drachenhausen steht. An einem schönem Sommersonntagmorgen geht es los und Drachi genießt die Fahrt in vollen Zügen. Ihr werdet nun fragen, woher kann Drachi denn eine Dampflok steuern? Nun, Drachen haben viel mehr Kenntnisse als wir Menschen. Für Drachi ist so eine Fahrt ein Kinderspiel. (Außerdem hat er als Jungdrache sehr viel mit seiner Spielzeugeisenbahn gespielt. Daher ja auch der Wunsch, einmal Lokführer zu werden.)

vorgeriges Bild | Startseite Drachi | Übersicht Bildergalerie | nächstes Bild

Kommentare:
Name:   Kommentar: